*

Wiesbaden

 

Ingo Michl

 

Steuerberater


Fachberater für das Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven)

Nach Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten und weiteren Schulungen über den Steuerfachwirt zum Steuerberater im Jahr 2002 führten mich meine Wege von der bisherigen Tätigkeit in einer alteingesessenen Steuerberatungskanzlei über verschiedene Stationen bei Wirtschaftsprüfern von Wiesbaden nach Limburg und Frankfurt am Main.


Im Jahr 2007 gründete ich die Steuerberatungskanzlei Ingo Michl in Wiesbaden. Es folgte im Jahr 2010 die Partnerschaft mit dem Kollegen Dipl.-Fw. Peter Mirsch, Steuerberater.


Im darauffolgenden Jahr 2011 schloss ich erfolgreich den Lehrgang zum „Fachberater für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung“ ab. Seit Frühjahr 2018 ist es mir zudem erlaubt die Bezeichnung „Fachberater für den Heilberufebereich IBG/HS Bremerhaven“ zu führen.

 

1967

Geboren in Wiesbaden

2003

Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt und   Steuerberater


Bestellung zum Steuerberater

2007

bis 2007 Tätigkeit in einer  Steuerberatungsgesellschaft in   Frankfurt am Main


Gründung der Steuerberatungskanzlei Ingo Michl in Wiesbaden

2010

Zusammenschluss zur Steuerberatungsgesellschaft Mirsch Michl

2011

Erfolgreiche Teilnahme zum Fachberater für  Testamentsvollstreckung und Nachlassver-

waltung

2018

Erfolgreiche Teilnahme zum Fachberater für den   Heilberufebereich IBG/HS Bremerhaven