*

Wiesbaden



Dipl.-Fw.  Peter Mirsch

 

Steuerberater


Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV. e.V.)

Im Jahr 1976 schloss ich mein Studium zum Diplom Finanzwirt in Edenkoben ab. Nach Durchlaufen der üblichen Stationen innerhalb der Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz führte mich mein Weg über die Betriebsprüfung hin zur Steuerfahndung.


Nach mehrjähriger Tätigkeit als Steuerfahndungsprüfer und Geschäftsstellenleiter beschloss ich, den Jäger zum Gejagten zu machen. Ich gründete die Steuerberatungskanzlei Peter Mirsch in Limburg mit Schwerpunkt in der Beratung bei strafbefreienden Selbstanzeigen, Begleitung in Steuerordnungswidrigkeiten und Steuerstrafverfahren und Vermeidung von Steuerdelikten.


Die Erweiterung meines Beratungsfeldes ging einher mit Erlangung der Zusatzqualifikationen „Bonitätsanalyst/Rating Advisor (IHK)“ im Jahre 2002 sowie die Verleihung der Bezeichnung „Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V.)“ im Jahr 2007.

Im Jahr 2010 ging ich die berufliche Partnerschaft mit dem Kollegen Ingo Michl, Steuerberater ein. Die Steuerberatungsgesellschaft Mirsch * Michl Partnerschaftsgesellschaft wurde gegründet.


1951

Geboren in Straubing

1976

Examen Fachhochschule für Finanzen in Edenkoben


Betriebsprüfer


Steuerfahndungsprüfer


Steueramtsrat und Geschäftsstellenleiter

1995

Steuerberatungskanzlei Peter Mirsch in Wallmerod

1996

Steuerberatungs- und Anwaltssozietät in Limburg

2002

Bonitätsanalyst/Rating Advisor (IHK)

2005

Gründung der Steuerberatungskanzlei Mirsch & Partner

2007

Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV   e.V.)

2010

Steuerberatungsgesellschaft Mirsch Michl